Freitag, 15. März 2013

Kosten für Kinder

Eine Doku im ZDF hat mal wieder die Kosten ermittelt, die ein Kind verursacht, bis es 18 Jahre alt ist. Bisher habe ich solche Berichte immer so hingekommen: Heute hat es mich zum ersten Mal so richtig geärgert: Was soll das überhaupt: Berechnen, was ein Kind kostet? Alle Eltern werden sicher eins genau wissen: Ein Kind ist einfach unbezahlbar!

Hier geht es zu dem Bericht zur Doku.

Kinder zu bekommen ist doch kein Vergleich mit anderen Anschaffungen. Leider wird durch solche Berichte, das Kinderkriegen dazu gemacht. Man setzt sich an den Küchentisch und rechnet nach: Kann ich mir ein Kind leisten? Genauso wie ich prüfe, wie ich ein Auto finanzieren soll?

Natürlich sollte man nicht unbedacht Kinder in die Welt setzen. Aber man sollte sich der Verantwortung bewusst sein und nicht des Geldes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen